Antrag Digitalisierung an der Grundschule

06.09.2019

Die Verwaltung wird um Auskunft gebeten über den aktuellen Stand der Digitalisierung im Unterricht an der Grundschule.
 

1.  Die Verwaltung wird um Auskunft gebeten über den aktuellen Stand der Digitalisier-ung im Unterricht an der Grundschule.
Es mögen insbesondere der aktuelle Ausbaustand der Netzanbindung (z.B. Bandbreite, flächendeckendes WLAN), die vorhandene Computerausrüstung (stationär, Tablet, Whitebord etc.) sowie aktuell genutzte Software-Applikationen dargelegt werden. Außerdem möge erläutert werden, ob und ggf. welche Wartungsstrukturen für die Grundschule vorhanden ist.
2.  Auf Grundlage von 1. erteilten Auskunft und dem Ergebnis der Beratung im Gemein-derat wird der Schulträgerausschuss beauftragt, in einem neu einzurichtenden Austausch mit dem Rektor und ggf. Fachstellen auf Landesebene auszuarbeiten, ob und ggf. in welcher Konkreten Hinsicht die technische Ausstattung der Grundschule im Bereich Digitalisierung pädagogisch sinnvoll verbessert werden kann.

Antrag zur Digitalisierung an der Grundschule